Über mich

Foto: Tom Trachsel Photography
www.tomtrachsel,ch

Nicole Kollros-Gerber

 

Über mich:

Im Jahre 1977 bin ich im schönen Berner Oberland geboren und in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Die Natur und insbesondere die Pflanzen haben mich von klein auf fasziniert und dank meiner herzensguten Grossmutter lernte ich schon in jungen Jahren die faszinierende Wirkung der Hausmittel und Kräuter kennen. Meine medizinischen Kenntnisse habe ich in meiner Ausbildung zur Drogistin erlernt und in den letzten Jahren während vielen Weiterbildungen vertieft. 

 

Mein Wissen über die Naturheilkunde hat mir in der Pflege diverser kleineren und grösseren Beschwerden und Verletzungen meiner drei Töchter stets geholfen und ich freue mich, heute mein Wissen weiterzugeben. 

 

Als Gesundheitscoach sorge ich mich um das wichtigste Gut meiner Mitmenschen: die Gesundheit und das Wohlbefinden. Gerne berate und unterstütze ich auch bei der Behandlung von Beschwerden und Krankheiten. Dabei setze ich auf natürliche Mittel und gebe mein Wissen in Workshops und Kursen weiter. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und unserem Hund in den Bergen oder entdecke mit unserem Wohnwagen die schönsten Plätze Europas. Gerne verwöhne ich meine Familie und meine Freunde auch mit einem feinen Essen. Ruhige Stunden geniesse ich gerne mit einem feinen Tee und einem spannenden Buch vor dem Kaminfeuer. 

 

Mein Ziel: 

Es macht mir Freude zu sehen, wie natürliche Heilmittel einen immer grösseren Platz in unserer Hausapotheke einnehmen. Mit meinen Tipps möchte ich Jung und alt ermutigen, den Körper bei der Heilung zu unterstützen und auf bewährte Hausmittel zurück zu greifen. Gerne gebe ich auch immer wieder Tipps wie man Haustiere mit natürlichen Mitteln behandeln kann. 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen: 

Drogistin

Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler 

Grundkurs Aromatherapie 

Fachzertifikat Aroma-Hautpflege

diverse Kurse zum Thema Pflanzheilkunde und Hausmittel